Wanderführer Wolfgang Höll

Mein Name ist Wolfgang Höll. Mein Hobby ist nun seit Jahren das Wandern.
Nachdem ich zu Beginn der achtziger Jahre ins Vogtland gekommen war, war ich von der wunderschönen Landschaft fasziniert.

Seit 2007 bin ich Mitglied im Klingenthaler Wandersportverein. Ich bin verantwortlich für die Webseite des Vereines.
Im Jahr 2008 wurde ich zertifizierter Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes und des Sportbundes.

   
  Wandergruppe Untere Rauner Mühle 2008
  Eine Wandergruppe bei einer Wanderwoche der „Unteren Rauner Mühle” im Jahr 2008
 
Ich führe im Auftrag von verschiedenen vogtländischen Hotels Wanderungen als Wanderführer durch.
Im Jahr 2012 finden in den Hotels „Untere Rauner Mühle” in Raun, „Parkhotel Helene” Bad Elster und „Ferienhotel Zwotatal” Zwota Wanderwochen bzw. Wanderwochenenden statt.
 
 

  • Wandervereine aus dem Vogtland

  • Wandervereine der Region

  • 4 Comments

    1. Wandersmann sagt:

      Hallo Wolfgang,

      diese Wanderseite hat der Region wirklich gefehlt, endlich kann man die Wandertermine auf einen Blick sehen und muss nicht stundenlang durch Seiten klicken – Danke und viele Grüße

      • Wolfgg sagt:

        Hallo Wandersmann,
        ich werde mich bemühen, soviel wie möglich aktuelle Wandertermine der Region zusammen zu tragen.
        Gruß Wolfgang

        • Fuoco sagt:

          Hallo,tolle Internetseite, sehr professionell gatesltet!Nach den Bilder zu urteilen hattet ihr dieses und letztes Jahr tolle Wanderungen!Grudf aus dem Kinzigtal

      • Mario sagt:

        Danke schf6n ffcr die tollen Touren, die ich mit euch dieess Jahr gemacht habe. Heidi, du hast das super organisiert. Es bleiben sehr schf6ne Erinnerungen. Falls wir uns dieess Jahr nicht mehr sehen sollten, wfcnsche ich dir und deiner Tochter eine mf6glichst ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute im Neuen Jahr.

    Schreib einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    Parent page: Wanderführer Wolfgang Höll